Über uns

Seit meiner Geburt 1959 lebe ich in Bad Westernkotten und bin mit dem Ort und seinen Einwohnern tief verwurzelt.

Ich wohne sehr gerne hier in unserem schönen Kurort und engagiere mich daher seit über 30 Jahren in der Kommunalpolitik – damit Bad Westernkotten so liebenswert bleibt und noch lebenswerter wird.

Neben meinen neuen Aufgaben als Ortsvorsteher von Bad Westernkotten, bin ich als Betriebsratsvorsitzender bei der Hella Distributions GmbH angestellt. In meiner Freizeit spiele ich gerne Tennis, gehe Joggen und pflege unseren Garten.

Unterstützung und Rückhalt bekomme ich von meiner Frau und unseren beiden erwachsenen Kindern.

Franz-Josef Schütte

Das Team hinter mir

Die CDU Ortsunion bestärkt mich bei meinen Aufgaben als Ortsvorsteher.

Viele engagierte und motivierte Menschen, die für Bad Westernkotten einstehen und
mit helfenden Händen unterstützen. Jeder hat sein Tätigkeitsfeld und bringt dort seine Kompetenzen mit ein.

“Man muss mit den richtigen Menschen zusammenarbeiten,
sie achten und motivieren.
Dauerhafter Erfolg ist nur im Team möglich.”

Klaus Steilmann
Klaus Steilmann
Textilunternehmer
Ortsunion vor der Saline

Unsere Ziele für Bad Westernkotten

  • ein Schulsystem mit den bestmöglichen Bildungschancen für unsere Kinder
  • eine gute Kita-Versorgung & eine Schullandschaft mit Zukunft
  • eine Finanzpolitik ohne Neuverschuldung
  • die Stärkung der touristischen Attraktivität für ein gastfreundschaftliches Bad Westernkotten
  • eine schlanke, bürgernahe Verwaltung
  • die Gestaltung des digitalen Wandels unserer Stadt
  • eine mittelstandsorientiere Wirtschaftsförderung,
  • die Arbeit und Ausbildungsplätze schafft und erhält
  • ein breites und gutes Sport-, Freizeit-, und Kulturangebot
  • die Integration von Neubürgern